talentlogo 200

  • 1.JPG
  • LAW_0053.jpg
  • LAW_0110.jpg
  • LAW_0195.jpg
  • MiniNovizen.jpg
  • MiniTeamfoto.jpg
  • TOBE_U15.jpg

FE12: WEAG-Cup 2018

Toller Fussball – schönes Turnier – und viel zufriedene Spielerinnen und Spieler

5. August 2018 - Utzenstorf

Bericht von Martin Brügger

Bei sehr heissem Fussballwetter konnte auch dieses Jahr wiederum das Vorbereitungsturnier auf der Stufe FE 12 in Utzenstorf durchgeführt werden. Auf 3 Feldern wurde gespielt, das heisst, dass alle Teams mindestens 6 Spiele zu 22 Minuten absolvieren konnten. Mit viel Freude und Leidenschaft spielten alle Mannschaften sehr guten Fussball und wir können uns schon wieder freuen, auf die Spieler des Jahrgangs 2007. 

In der Gruppenphase waren die Spiele oft sehr ausgeglichen und um die beiden Halbfinalplätze wurde heftig gekämpft. Am Schluss setzten sich Köniz und die drei Basler Teams durch.

Im Finale standen dann der FC Basel gegen Concordia, wobei sich das Team vom FC Basel durchsetzen konnte.  

Danke auch an die Spieler der U 15, welche den ganzen Tag die Spiele als Schiri mit Bravur geleitet haben und auch am Jurytisch mit viel Einsatz geholfen haben. Und wie jedes Jahr, war die Organisation des FC Utzenstorf perfekt.

Rangliste

1.         FC Basel

2.         Concordia

3.         Thun Aaretal / Chisetau

4.         Concordia

5.         Old Boys Basel

6.         Team Jura      

 

1234

Die 4 Halbfinalisten-Teams von Basel, Concordia, Old Boys und Köniz zusammen.